Wis­sen vs Mei­nen

Jeder darf mei­nen und glau­ben, was er will, auch zu kom­ple­xen The­men und bei gleich­zei­tig völ­li­ger Ahnungs­lo­sig­keit. Ein merk­wür­dig häu­fi­ges Phä­no­men, bei dem unklar ist, ob es sich hier um eine Eigen­art unse­rer Zeit han­delt oder es wegen der...

Quick Fix; Fix It

Quick Fix Immer wie­der mel­den sich Pati­en­ten qua­si als Not­fall in einer Phy­sio­the­ra­pie­pra­xis weil sie plötz­lich erheb­li­che Schmer­zen bekom­men haben. Über­wie­gend han­delt es sich dann um Wir­bel­säu­len­be­schwer­den wie „Hexen­schuss“ oder...

1 Fra­ge = 2 Ant­wor­ten

Pati­en­ten oder Kunden*Innen fra­gen mich immer mal wie­der, „ob sie auch als Selbst­zah­ler bei mir Mas­sa­ge buchen könn­ten“. Natür­lich ist das mög­lich. „Sie hät­ten schließ­lich immer mal wie­der Ver­span­nungs­be­schwer­den, dafür möch­ten sie dann...
Ver­span­nungs­be­schwer­den selbst behan­deln

Ver­span­nungs­be­schwer­den selbst behan­deln

Ver­span­nungs­be­schwer­den und Span­nungs­kopf­schmer­zen selbst behan­deln Ein sehr beein­träch­ti­gen­des Pro­blem für vie­le. Betrof­fen sind ganz beson­ders Büro­an­ge­stell­te aber auch zahl­rei­che ande­re. Belieb­te, aller­dings mit­tel­fris­tig nutz­lo­se,...